• jules

Mein neues Projekt: SCHUHE


Obwohl mir schon seit Jahren die Idee zu handbemalten Schuhen im Kopf rum schwirrt - war ich mir bisher sehr unsicher: Hält die Farbe denn am Ende?


Nachdem ich einen guten Tipp für 'Angelus' Lederfarbe bekommen hatte ging's auch schon los. Die Lederfarbe hat mich positiv überrascht. Ich hab sie zunächst auf einem alten Schuh ausprobiert um mich von der Haltbarkeit der Farbe zu überzeugen. Rieb- und Kratztest hat die Farbe erfolgreich überstanden - also hab ich angefangen die Frage langsam mit dem Pinsel auf das Paar Schuhe aufzutragen. Es ging überraschend gut die feinen Linien mit dem Pinsel sauber zu ziehen un innerhalb weniger Minuten war die Farbe auch schon eingetrocknet.



Ich trage die Schuhe nun schon seit drei Wochen selbst und bin immer noch überzeugt von der Farbe. An kleinen Stellen entsteht leider ein leichter Abrieb. Ich kann mir vorstellen, dass ich die Schuhe nicht ausreichend vorbehandelt habe, sodass noch ein Film auf den Schuhen lag, welcher die Farbe nicht ganz einziehen lassen hat.


Das zweite Paar Schuhe ist bemalt und das dritte Paar im Prozess. Ich werde hierzu noch ein kleines Video vom Prozess für euch schneiden.


Bald geht's weiter - bis dahin: