top of page
IMG_8812.jpg
  • Besteht die Möglichkeit einen Druck anders auf dem Textil zu positionieren ? (anders als im Shop erhältlich)
    Ja! Wenn du zum Beispiel einen Backprint statt eines Frontprints haben möchtest oder ein bestimmtes Motiv lieber auf einem Beutel statt auf einem Shirt haben möchtest, kriegen wir das auf jeden Fall hin. Nutze dafür bei eindeutigen Fällen das Notizfeld am Ende des Bestellprozesses und teile uns mit was du gern verändert haben möchtest. Sollte dein Vorschlag nicht umsetzbar sein, werden wir uns mit dir in Verbindung setzen um deine Wünsche optimal umsetzen zu können. Bei uneindeutigeren Wünschen solltest du am Besten auf das Kontaktformular zurückgreifen oder uns per Mail kontaktieren, dann können wir individuell auf deine Wünsche eingehen. Die Mailadresse dafür lautet: info@juliusmaximus.de Wir freuen uns auf eure Kreationen!
  • Was ist wenn meine bestellten Produkte nicht passen oder nicht gefallen ?
    Da wir bei juliusmaximus auf Bestellung arbeiten, sind Reklamation und Umtausch im Regelfall nicht vorgesehen. Bitte schaut euch deshalb die Größentabellen vorher genau an bevor ihr bestellt. Im Einzelfall findet sich jedoch eine Lösung. Sollte das Produkt überhaupt nicht deinen Wünschen oder Maßen entsprechen, kannst du es mit einem kleinen Vermerk des Rückgabegrundes gern an folgende Adresse zurücksenden: JULIUS MAXIMUS Julia Trensch Anna-Siemsen-Str. 23 07745 Jena Nachdem deine Rücksendung bei uns eingegangen ist wird dir der vorab bezahlte Betrag der rückgesendeten Produkte zurückerstattet oder dein Produkt umgetauscht.
  • Kann ich bei der Selbstabholung auch Bar bezahlen ?
    Ja! Es besteht die Möglichkeit der Barzahlung für Bestellungen welche vor Ort im PICK UP STORE in Jena abgeholt werden. Bitte achte darauf den Rechnungsbetrag passend dabei zu haben. Wir freuen uns darauf euch persönlich kennen zu lernen! Die Adresse zum Abholen ist: Julia Trensch Anna-Siemsen-Str. 23 07745 Jena
  • Wann bekomme ich eine Rechnung zu meiner Bestellung?
    Die Rechnung zu deiner Bestellung kannst du jederzeit auch bei anderen Bezahlmethoden ( als per Rechnung) per Mail anfordern. Nutze dafür einfach das Kontaktformular auf der Website oder folgende Mailadresse: info@juliusmaximus.de Solltest du die Bezahloption Manuelle Zahlung ausgewählt haben und nicht die Option Abholung im Shop kombiniert haben, wirst du innerhalb kürzester Zeit eine Rechnung per Mail zugestellt bekommen, welche vorab zu bezahlen ist.
  • Wie lange dauert die Lieferung ?
    Die Lieferzeit kann zwischen 3 und 14 Werktagen variieren. Das liegt daran, dass alle Produkte erst nach Eingang der Bestellung und vorab geleisteter Zahlung bearbeitet werden. Erst wenn deine Bestellung bezahlt ist wird sie auch bearbeitet um unnötige Überproduktion zu vermeiden. Jedes Produkt wird also erst bedruckt und belabelt wenn es bestellt wird. Der Druck- und Herstellungsprozess kann manchmal länger dauern: Zum Beispiel dann, wenn die bestellten Produkte nicht auf Lager sind und erst bestellt werden müssen.
  • Wie berechnen sich die Versandkosten ?
    Die Versandkosten liegen innerhalb Deutschlands pauschal bei 5,20 €. Dieser Wert ergibt sich aus verschiedenen Komponenten: so zum Beispiel Verpackungsmaterial, die Verpackungszeit und dem Porto an sich. Bei Bestellungen ab 100,00 € werden die Versandkosten von uns übernommen. Es besteht außerdem die Möglichkeit deine Bestellung im PICK UP STORE in Jena abzuholen. Dafür musst du nur im Kassenbereich des Shops die Option 'ABHOLUNG' auswählen. Wir werden uns dann bei dir melden sobald deine Bestellung abholbereit ist um einen geeigneten Termin zur Abholung auszumachen. Die Adresse zur Abholung ist folgende: JULIUS MAXIMUS Julia Trensch Anna-Siemsen-Str. 23 07745 Jena Wir freuen uns euch persönlich kennen zu lernen!
  • Besteht die Möglichkeit meine Bestellung in Jena vor Ort abzuholen ?
    Ja! Es besteht die Möglichkeit zur Abholung im PICK UP STORE in Jena. Im Kassenbbereich des Webshops ist es möglich die Option 'ABHOLUNG' auszuwählen. Wir werden uns dann umgehend bei dir melden, sobald deine Bestellung abholbereit ist, um einen geeigneten Termin zur Abholung festzulegen. Die Adresse zur Abholung ist folgende: JULIUS MAXIMUS Julia Trensch Magdelstieg 96 07745 Jena Wir freuen uns euch persönlich kennen zu lernen!
  • Welche Services werden angeboten ?
    Neben den im Onlineshop angebotenen Produkten gibt es verschiedene Services welche JULIUS MAXIMUS zu bieten hat. Eine genaue Auflistung mit tollen Insirationen findest du außerdem unter dem Menüpunkt 'SERVICES'. 1.) individuelle Designs, Logodesign 2.) individuelles Acryl Portait 3.) Siebdruckaufträge und individuell bedruckte Textilien 4.) Workshops und Schulkurse 5.) Belichtungsservice 7.) Kinderschminken (in Jena und Umgebung)
  • Wie viel kostet ein individuelles Design und wie läuft der Prozess ab?
    Dir gefällt der Stil der JULIUS MAXIMUS Designs und du möchtest selbst auch ein individuelles Design erstellt bekommen zum Beispiel als besonderes Geschenk für deine Liebsten? Dann bist du hier genau richtig. Nimm gern Kontakt zu uns auf und wir besprechen deine Wünsche. ABLAUF: Kontaktiere uns per Mail unter info@juliusmaximus.de um mit uns dein Vorhaben zu besprechen. Am Besten du schickst uns ein paar Fotos zur Auswahl als Vorlage und deine speziellen Wünsche gleich mit. Wenn alles Notwendige mit dir besprochen wurde - setzen wir uns an dein Design. In der Regel musst du auf erste Entwürfe (je nach Auftragslage) nur 1-2 Tage warten. Generell arbeiten wir sehr nah mit dem Kunden zusammen. Das bedeutet, dass Entwürfe oder Skizzen gleich an dich als Kunden übermittelt werden, damit es in die richtige Richtung nach deinen Wünschen verläuft. Bezahlung erfolgt in Vorkasse. Sobald die Bezahlung eingegangen ist und dein Motiv fertig ist wird es dir in digitaler Form per Mail zugeschickt. DAUER: 1-2 Wochen KOSTEN: ab 50 €
  • Wie laufen die individuellen Druckaufträge ab ?
    JULIUS MAXIMUS bietet neben dem Onlineshop auch einen Service für individuelle Druckaufträge an. Dabei ist es egal ob du ein persönliches Geschenk für dich und deine Liebsten suchst oder beispielsweise Vereins- oder Abishirts drucken lassen möchtest. Auch Firmenbekleidung oder Textilien für ein eigenes Label können von uns bedruckt werden. Die Abnahmemenge und das Motiv bestimmen den Preis, weshalb es keine Mindestabnahmemengen gibt. Für größere Aufträge (ab 10 Drucken) gibts jedoch attraktive Staffelpreise. Es besteht die Möglichkeit dein eigenes Motiv aufs Textil oder Papier zu bringen oder aber ein von uns entworfenes Design. Die Rohtextilien (auf welche dein Druck am Ende kommen soll) kannst du dabei selbst bestimmen. ABLAUF: Kontaktiere uns per Mail unter info@juliusmaximus.de um mit uns dein Vorhaben zu besprechen. Am Besten du schickst uns auch gleich ein paar Bilder zur Auswahl als Vorlage und deine speziellen Wünschen. Als nächstes besprechen wir dein Motiv bzw. deine Motive und wählen die gewünschten Rohtextilien aus. Wenn alles Notwendige mit dir besprochen wurde - setzen wir uns an dein Projekt. Bezahlung erfolgt in Vorkasse. Sobald die Bezahlung eingegangen wird dein Auftrag abgearbeitet und schnellstmöglich in den Versand zu dir gehen. DAUER: 2-3 Wochen KOSTEN: richtet sich nach gewünschtem Textil, dem Wunschmotiv und der Abnahmemenge (lass dir doch ein kostenfreies und unverbindliches Angebot von uns anfertigen.) (Es besteht auch die Möglichkeit deinen eigenen Rahmen/Schablone für eine DIY-Aktion zu Hause oder in der Firma anfertigen zu lassen - siehe Menüpunkt 'SERVICE' - Unterpunkt 'BELICHTUNGSSERVICE')
  • Kann man Siebdruck zu Hause ausprobieren?
    Siebdruck ist leicht erlernbar sodass jeder in den Genuss kommen kann zu Hause oder auf einem Vereins- oder Firmenevent selbst kreativ zu werden. Wir fertigen dir mit deiner Idee/ deinem Design oder wahlweise mit einem von uns entworfenen Design einen fertig belichteten Siebdruckrahmen an. Der Siebdruckrahmen ist eine Art "Schablone", mithilfe welcher die Motive aufs Textil gebracht werden. Eine solche Schablone kann etliche Male zum Drucken benutzt werden. Du brauchst dann nur noch Farbe ein zwei kleine Hilfsmittel und Textilien und das große Drucken kann losgehen! Alle nötigen Materialien kannst du dir von uns zusammenstellen lassen und dein eigenes kreatives Projekt von zu Hause oder deiner Firma aus zu starten. Dieses Angebot eignet sich für Firmen- oder Vereinstextilien, welche in einer kreativen Zusammenarbeit bedruckt werden können. Auch mit deinen Liebsten kannst du Siebdruck zu Hause selbst ausprobieren und so deine Heimtextilien als auch Kleidung aufzupimpen. Vielleicht hast du aber auch vor dein eigenes Label zu gründen und möchtest dafür selbst ins Handwerk Siebdruck einsteigen - Mit deinem eigenen Siebdruckrahmen kannst du nahezu beliebig viele Textilien und ebenfalls Papier mit einem persönlichen Motiv veredeln. Kontaktiere uns und wir erstellen dir ein unverbindliches kostenloses Angebot für dein Vorhaben. Wir freuen uns auf euch! ABLAUF: Kontaktiere uns per Mail unter info@juliusmaximus.de um mit uns dein Vorhaben zu besprechen. Am Besten du schickst uns ein paar Bilder zur Auswahl als Vorlage und deine speziellen Wünsche gleich mit. Als nächstes besprechen wir dein Motiv bzw. deine Motive und wählen eventuell gewünschte Rohtextilien aus. Wenn alles Notwendige mit dir besprochen wurde - setzen wir uns an dein Projekt. Bezahlung erfolgt in Vorkasse. Sobald die Bezahlung eingegangen wird dein Auftrag abgearbeitet und schnellstmöglich in den Versand zu dir gehen. DAUER: 2-3 Wochen KOSTEN: richten sich nach der Größe deines Vorhabens, ob du Textilien dazu möchtest und wie viele
bottom of page